Smulroute Voorster klei

Genießen Sie Sonne, Wind und Wasser & leckeres Frisches aus der Region! Schnappen Sie sich Ihr Fahrrad und erleben Sie das grüne IJsselvallei, ein weitläufiges Gebiet zwischen den Wäldern der Hoge Veluwe und dem Fluss IJssel, mit dem Bussloosee im Herzen der Region.

Die Bewohner der Region haben drei Radwege angelegt, die sich wie der Fluss IJssel durch die wunderschöne Landschaft schlängeln. Unterwegs gibt es viele lustige und leckere Leckereien zu genießen. Es gibt eine Route für Radfahrer von Apeldoorn, Deventer und eine Route von Zutphen. Die Strecken sind durchschnittlich 45 km lang. Sie können diese natürlich auch kombinieren und so eine längere Strecke radeln.

Von Zutphen aus radeln Sie entlang der IJssel durch Wiesen und Dörfer in das weite Land des Voorster Klei, ein fruchtbares Gebiet mit einer abwechslungsreichen Landschaft. De Hoven liegt etwas außerhalb von Zutphen mit traditionellen Obst- und Gewächshäusern. In den höher gelegenen Teilen finden Sie wunderschöne alte Bauernhöfe. Um dem Fluss mehr Platz zu geben, wurden einige Bauernhöfe verlegt und schön in die Landschaft integriert. Zum Verkauf stehen verschiedene frische Produkte aus der Region. Von Käse und Fleisch auf dem Bauernhof bis hin zu Obst und Marmelade in Landläden. Viel Spaß!

Machen Sie einen Ausflug nach:
Hofladen De Kolke von Bakker Bril über den Rijksstraatweg zurück in Richtung Dorf Voorst, dieser wird zum Beekzichtweg entlang des Beekzicht-Anwesens, folgen Sie der Straße bis zur Ausfahrt Lange Klarenbeekseweg, dann sehen Sie schräg vor Ihnen auf der rechten Seite den Hof De Kolke Seite der Straße liegen.
Bei der Vogeltaartenfabriek Hagen biegen Sie an der Kreuzung 32 links ab und folgen der Gravenstraat bis zur Hausnummer 20.
Restaurant Pijnappel, an der Kreuzung 75 bis zur Kreuzung 68, Sie finden das Restaurant Pijnappel am Hoofdweg 55. Radeln Sie bis zur nächsten Ausfahrt rechts, am Molenweg 4 finden Sie das IJskoningin.
Dijk 43, Nehmen Sie die 1. Straße links auf den Leigraaf, Kleine Dijk und dann die 1. Straße rechts, Sie finden Dijk 43 auf dem Krommedijk Nr. 43
Melktap Wilp, fahren Sie von der Kreuzung 19 zur Kreuzung 11 und biegen Sie am Ende der Straße links ab. Sie finden Melktap Wilp in der Zwarte Kolkstraat Nr. 22.
De Pantry und Wil Gerrits, der echte Bäcker, biegen am Ende des Lathmerwegs rechts ab und folgen der Rijksstraat. Bei Nummer 41 finden Sie die Pantry Wilp und etwas weiter links bei Nummer 46 Wil Gerrits, den Echte Bakker.
De Lageweide Vlees, vor der Kreuzung 16 rechts auf den Oyseweg abbiegen, dann in der Kurve geradeaus weiterfahren, Oysedwarsweg. Die Lageweide finden Sie unter der Hausnummer 2.